Zusammenfassung

Die Hauptfunktion des Service Technicians besteht darin, einen reibungslosen Ablauf im Bereich der Hardware Supply Chain Management und Logistik sicherzustellen. Dies umfasst die Entgegennahme, Prüfung und Verwaltung von Bestellungen sowie die Koordination der Materialversorgung und -entsorgung.

Aufgaben

  • Entgegennahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen unter Berücksichtigung von Lagerbeständen, Terminen und Wirtschaftlichkeit
  • Lagerhaltung, Versand und Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen und Hardware inkl. Regeneration
  • Durchführung von Wareneingangsprüfungen, Zwischenlagerung und Transportorganisation
  • Versandabwicklung, auch international
  • Bearbeitung von Bestellungen über den BWI-Webshop
  • Unterstützung bei IT-/TK-Migrationsprojekten
  • Mitwirkung bei Inventuren

Must Haves

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld, insbesondere in Bedarfsplanung und Beschaffung
  • Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware sowie mit SAP MM oder vergleichbaren Systemen und Ticketsystemen
  • Führerschein Klasse B sowie Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen (z. B. Gabelstapler)
  • Deutschkenntnisse C1

Nice to Haves

  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Englischkenntnisse auf Niveau A2 (gemäß CEFR)

Weitere Details

  • Einsatzort: Zwischenlager Hilden
  • Bereich: Hardware Supply Chain Management and Logistics (HSCML) – Abteilung Operation
  • Anteil Homeoffice/Remote: ca. 20 %

Bei Interesse, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG