Zusammenfassung
Die Hauptfunktion des Service Technicians besteht darin, einen reibungslosen Ablauf im Bereich der Hardware Supply Chain Management und Logistik sicherzustellen. Dies umfasst die Entgegennahme, Prüfung und Verwaltung von Bestellungen sowie die Koordination der Materialversorgung und -entsorgung.
Aufgaben
- Entgegennahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen unter Berücksichtigung von Lagerbeständen, Terminen und Wirtschaftlichkeit
- Lagerhaltung, Versand und Entsorgung von Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen und Hardware inkl. Regeneration
- Durchführung von Wareneingangsprüfungen, Zwischenlagerung und Transportorganisation
- Versandabwicklung, auch international
- Bearbeitung von Bestellungen über den BWI-Webshop
- Unterstützung bei IT-/TK-Migrationsprojekten
- Mitwirkung bei Inventuren
Must Haves
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lager/Logistik oder vergleichbare Qualifikation
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Logistik-Umfeld, insbesondere in Bedarfsplanung und Beschaffung
- Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware sowie mit SAP MM oder vergleichbaren Systemen und Ticketsystemen
- Führerschein Klasse B sowie Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen (z. B. Gabelstapler)
- Deutschkenntnisse C1
Nice to Haves
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Englischkenntnisse auf Niveau A2 (gemäß CEFR)
Weitere Details
- Einsatzort: Zwischenlager Hilden
- Bereich: Hardware Supply Chain Management and Logistics (HSCML) – Abteilung Operation
- Anteil Homeoffice/Remote: ca. 20 %
Bei Interesse, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.