Zusammenfassung: Die Position im Produktmanagement für Original-Teile ist entscheidend für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die den Vertrieb und das Wachstum im After-Sales fördern.

Aufgaben:

  • Teile-Produktmanagement: Entwickeln geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele im After-Sales für Originalteile

  • Business-Intelligence: Analyse des Teileabsatzes zur Identifikation von Trends, Potentialen, und Risiken

  • Markt-/Wettbewerbsbeobachtung: Kontinuierliche Analyse des Marktumfelds und der Marketingaktivitäten

  • Kampagnen: Abstimmung und Unterstützung bei der Entwicklung von spezifischen Maßnahmen

  • Preisstrategie: Zusammenarbeit mit der Bepreisung der Original-Teile

  • Teileportfolio: Sicherstellen eines wettbewerbsfähigen Teileportfolios, z.B. durch attraktive Angebote

Must Haves:

  • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer kaufmännischer Ausbildung

  • Berufserfahrung als Produktmanager After-Sales im Bereich Automotive

  • Erfahrung in Microsoft Office, insbesondere Excel

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

  • Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit

Nice to Haves:

  • Erfahrung mit Tableau und Power BI

  • Kenntnisse im Kampagnenmanagement

  • Analytische Denkweise und hohe Selbstmotivation

  • Interesse an technischen Zusammenhängen im Bereich Nutzfahrzeugtechnik

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG