Verantwortlichkeiten:
Beratung für SAP FI weltweit, vorzugsweise auch für FSCM
Globaler Zweit- und Drittlevel-Support für SAP-Nutzer im Bereich des Geschäftsmanagements - FI/FSCM
Fehleranalyse und Bugfixing in verschiedenen Bereichen, insbesondere in der Finanzbuchhaltung
Management von Vorfällen und Problemen gemäß ITIL-Prozessrichtlinien
Wartung von SAP-Anwendungen und Schnittstellen einschließlich der Umsetzung von IT-Anforderungen
Beratung bei der Implementierung von S/4HANA sowie internationalen SAP-Rollouts und der Umsetzung rechtlicher Anforderungen
Must Haves:
Umfangreiche Erfahrung mit SAP FI
Kenntnisse in SAP FSCM
Erfahrung im Incident- und Problemmanagement nach ITIL-Standards
Fähigkeit zur Fehleranalyse und Bugfixing im SAP-Umfeld
Wissen über Wartung und Implementierung von SAP-Anwendungen und Schnittstellen
Nice to Haves:
Kenntnisse in Bankkommunikation und Treasury & Risikomanagement
Erfahrung in der Implementierung von S/4HANA
Internationale Rollouterfahrung in SAP-Projekten
Verständnis rechtlicher Anforderungen und deren Implementierung in SAP