Gestalten Sie die Zukunft mit – Ihre Expertise ist gefragt!

Für ein spannendes Projekt sucht emagine aktuell nach einem erfahrenen 3rd-Level-Support (m/w/d) bei einem etablierten Unternehmen im Handel in Köln (Möglichkeit zu 80% Remote).

Sie erwartet:
Eine verantwortungsvolle Rolle im 3rd-Level-Support, in der Sie tief in die technischen Abläufe der Warenwirtschaft eingebunden sind und aktiv zur Stabilisierung sowie Weiterentwicklung der IT-Prozesse beitragen. Sie arbeiten eng mit Marktmitarbeitenden, dem 2nd-Level Support und dem Entwicklungsteam zusammen, analysieren komplexe Fehlerbilder, dokumentieren Lösungen und gestalten durch Ihre Expertise die Servicequalität maßgeblich mit.

Ihre Aufgaben:

· Unterstützung des Betriebs der Warenwirtschaft (Retouren, Disposition, Wareneingang)

· Bearbeitung und Analyse von 3rd-Level-Tickets in JIRA

· Schnittstellenkommunikation mit Mitarbeitern, 2nd-Level Support und Entwicklung

· Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen im agilen Umfeld

· Identifikation struktureller Probleme und Umsetzung von Prozessoptimierungen

Must-have Skills:

· Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich

· Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support

· Fundierte Kenntnisse in SQL

· Erfahrung mit JIRA und Confluence

· Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise

Nice-to-have Skills:

· Kenntnisse im stationären Einzelhandel und der Marktwarenwirtschaft

· Erfahrung im Testing

· Kenntnisse in DB2 und MS Excel

Bei emagine stehen Ihre beruflichen Ziele und Bedürfnisse im Mittelpunkt.
Als Ihr persönlicher Karrieresupport begleiten wir Sie aktiv im Bewerbungsprozess – damit Sie sich ganz auf das konzentrieren können, was wirklich zählt: Ihre Zukunft.
Bewerben Sie sich jetzt direkt bei uns als: 3rd-Level-Support IT & Warenwirtschaft (m/w/d)

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG