Der Pre-Sales Manager fungiert als erster Ansprechpartner für Kunden vor dem Vertragsabschluss und ist entscheidend für die Kundenbindung. Eine Leidenschaft für den Energiesektor sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind zentral für den Erfolg in dieser Rolle.

Verantwortlichkeiten:

  • Erster Ansprechpartner vor Vertragsabschluss

  • Kundenkommunikation

  • Begleitung der Customer Journey vom Erstkontakt bis zur Terminierung

  • Pflege positiver Beziehungen zu Kunden und Akquise von Empfehlungskunden

Key Requirements:

  • Erfahrungen im Umgang mit Kunden (idealerweise als Kundenbetreuer oder im Vertrieb)

  • Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und anderen digitalen Tools

  • Starke Kommunikationsfähigkeiten

  • Leidenschaft für den Energiesektor

Nice to Have:

  • Erfahrung mit Photovoltaik-Anlagen oder Wärmepumpen

  • Unternehmerisches Denken und Anpassungsfähigkeit

Andere Details:

Standort: Bevorzugt Berlin oder Hamburg, ganz Deutschland möglich. Arbeitszeit: 51% vor Ort, 49% remote flexibel.

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