Zusammenfassung: Die Hauptfunktion dieser Rolle besteht in der Auftragsabwicklung mechanischer Systeme, um sicherzustellen, dass Projekte termingerecht, kosteneffizient und in hoher Qualität abgeschlossen werden.
Verantwortlichkeiten:
Auftragsabwicklung mechanischer Systeme
Steuerung und Reporting von Projektstart bis Ende Gewährleistung
Erstellung und Prüfung von technischen (Anfrage-) Unterlagen
Auswertung der Angebote und technische sowie kommerzielle Klärung
Durchführung technischer Verhandlungen mit Lieferanten
Schnittstellenkoordination
Kosten- und Terminplanung
Qualitätssicherung, ggf. Inspektionen vor Ort
Risikomanagement und Claim-Management
Datenmanagement in COMOS
Dokumentationsmanagement
Muss-Anforderungen:
Bachelor-Abschluss im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar
3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektabwicklung oder Berufsanfänger mit relevantem Hintergrund
Erfahrung in Planung, Controlling & Reporting über die gesamte Projektdauer
Erfahrung in Schnittstellenkoordination
Deutsch verhandlungssicher
Gute Englischkenntnisse
Nice to Haves:
Erfahrungen in den Bereichen Schweißen und Beschichten
Kenntnisse in MS Office, Fabasoft, Comos Taurus
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Planungs- und Organisationsgeschick
Weitsicht und Durchsetzungsvermögen
Anpassungs- und Lernfähigkeit