Wir, die emagine GmbH, suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen strategischen Projekteinkäufer in Bayreuth oder Lehrte, in AÜ (m/w/d)
Start: ab sofort
Dauer: mind. 2 Jahre, mit Option auf Verlängerung
Ort: Bayreuth (Bayern) oder Lehrte (Niedersachsen)
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Branche: TSO
Über das Projekt:
Der strategische Projekteinkäufer hat die Aufgabe, Einkaufsaktivitäten für den Umspannwerks- sowie Instandhaltungsbereich Onshore durchzuführen. Das Hauptziel besteht darin, durch strategisches Beschaffungshandeln sicherzustellen, dass die Projekte effizient und im Einklang mit den rechtlichen Vorgaben abgewickelt werden.
Aufgaben:
Durchführung von Einkaufstätigkeiten als strategischer Projekteinkäufer.
Erstellung und Abstimmung der projektspezifischen Bedarfs- und Ausschreibungsplanung.
Unterstützung des Category Managements.
Selbständige Durchführung europaweiter Ausschreibungsverfahren nach Vergaberecht.
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Vergabe- und Nachtragsverhandlungen.
Steuerung kompletter Bestellvorgänge, einschließlich Ausschreibung und Angebotsauswertung.
Entwurf und Betreuung komplexer Vertragswerke, wie Werkverträge.
Eigenständige Vertragsüberwachung und Abwicklung von Vertragsstörungen.
Kenntnisse:
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarem Bereich.
Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf und/oder Projekteinkauf.
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit rechtlichen Themen.
Sehr gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch.
Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in SAP S/4 (Modul MM).