Aufgaben:
Kundenbetreuung: Beantwortung von Fragen zur Konfiguration und Handhabung von iPhones und iPads.
Logistik und Aufbau: Auslieferung und Aufbau von PCs, Notebooks und Monitoren gemäß Auftragssystem.
Netzwerkverkabelung: Fachgerechte Verkabelung und Anbindung von IT-Geräten.
Break & Fix: Bearbeitung und Lösung von Störungstickets.
IMAC-D Aufgaben: Installation, Betankung und Wartung von PCs, Notebooks, Druckern (Multifunktions- und Etikettendrucker), mobilen Datenterminals, Barcodescannern und anderen IT-Komponenten.
IT-Ticket Management: Selbstständige Bearbeitung von IT-Tickets und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit Anwendern.
Hardware- und Software-Support: Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software.
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld in den letzten 3 Jahren.
Gute IT- und Hardware-Kenntnisse, Allrounder.
Kenntnisse in Apple iPhone und iPad / iOS.
Erfahrung im Umgang mit Outlook und anderen MS Office Produkten.
Anwendererfahrung in einem Ticketsystem oder vergleichbaren Dokumentations-Workflow.
Basis Netzwerkkenntnisse und Erfahrung im Lösen einfacher Netzwerkprobleme.
Gültiger PKW-Führerschein mit Fahrpraxis.
Bereitschaft, im 3-Schicht-Betrieb zu arbeiten.
Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift.