Das Qualitätsmanagement unterstützt als Bestandteil des Project Management Office (PMO) die Programmleitung (PGL), die Projektleitung (PL) sowie die Teilprojektleitung (TPL) bei Konzeption, Planung, Durchführung und Dokumentation von Qualitätsmanagement- und Qualitätssicherungsaktivitäten über die gesamte Projektdauer hinweg.

 

Es gelten folgende Anforderungen:

  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, davon mind. 2 Jahre im Qualitätsmanagement von Großprojekte

  • Fundierte Kenntnisse von Projektmanagementprozessen

  • Sicherer Umgang in mindestens einer Prozessmanagementsoftware (vorzugsweise SAP Signavio) und beim Modellieren von Prozess-Flowcharts nach BPMN 2.0 wünschenswert

  • Erfahrungen in der Moderation und Durchführung von Workshops (insbesondere Lessons Learned) wünschenswert

  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Abstraktionsvermögen und eine strukturierte Herangehensweise mit hoher Lösungsorientierung

Weitere Details:

  • 40/Woche

  • Präsenz: Jede zweite Woche für ungefähr 3 Tage vor Ort

Bei Interesse melden Sie sich gerne per Telefon oder E-Mail mit Angabe Ihres Stundensatzes.