Sind Sie ein Experte für Atlassian-Tools und haben ein Talent dafür, komplexe technische Konzepte zu kommunizieren? Arbeiten Sie gerne in einem kollaborativen Umfeld und haben eine Leidenschaft für Kundenberatung und -betreuung? Dann möchten wir Sie in unserem Team haben!
Verantwortlichkeiten:
Beratung und Betreuung von Kunden: Sicherstellung der effektiven Nutzung der Atlassian-Tools gemäß den spezifischen Kundenbedürfnissen und -Prozessen
Weiterentwicklung des Beratungsbereichs für Enterprise Services: Schwerpunkt auf technischen Funktionen wie Automatisierung und Dashboard-Erstellung innerhalb der Atlassian-Produktpalette
Kommunikation komplexer technischer Konzepte: Durchführung von Workshops, Präsentationen und Schulungen, um komplexe technische Lösungen verständlich zu vermitteln
Implementierung komplexer Prozesse: Anpassung und Konfiguration von Atlassian-Werkzeugen wie Jira Service Management, Jira Software oder Confluence; enge Zusammenarbeit mit Architekt:innen und Entwickler:innen zur Klärung komplexer Fragestellungen
Bearbeitung vielfältiger Aufgabenstellungen: Anwendung von Standardprozeduren und -Prozessen im Atlassian-Kontext zur Lösung unterschiedlicher und umfangreicher Kundenanforderungen
Identifikation von Kundenbedarfen: Erkennen und Nutzen von Potenzialen innerhalb bestehender Kundenbeziehungen zur Erweiterung des Serviceangebots
Must Haves:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation: Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung im IT-Umfeld
Erfahrung mit Systemintegration: Kenntnisse in der Kopplung von Atlassian-Systemen über Schnittstellen und deren technischer Umsetzung
Atlassian-Zertifizierungen: Bevorzugt Zertifizierungen wie Jira Administration for Cloud (ACP-120) oder Managing Jira Projects (ACP-610 / ACP-620), idealerweise in der Cloud-Version
Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert wie beispielsweise GPM/IPMA Level D oder Prince2
Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten: Fähigkeit zur effektiven Zusammenarbeit im internationalen Atlassian Competence Team und die Kompetenz, Kundenanforderungen zu analysieren und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Anpassung und Konfiguration von Atlassian-Werkzeugen wie Jira Service Management, Jira Software oder Confluence
Kommunikation komplexer technischer Konzepte
Kommunikation komplexer technischer Konzepte (GPM/IPMA Level D oder Prince2)
Weitere Details:
Position: Berater für Atlassian-Tools, ANÜ, 18 Monate + Verlängerung (sicher)
Standort: Hybrid, vor Ort
Projektstart: 01/05/2025
Wochenstunden: 40
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!