Wir, die emagine GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in der Rolle als Business Analyst CRM.


Im Fokus steht die inhaltliche Arbeit im Bereich Customizing eines intern entwickelten CRM-Systems.

 

Ort: Saarbrücken (Hauptstandort) // Teilweise Remote möglich (2–3 Tage/Woche vor Ort sowie regelmäßige Reisen nach Frankfurt, Paris und Tunis)
Start: In den nächsten 4–6 Wochen
Dauer: 6 Monate, mit Option auf Verlängerung
Auslastung: Vollzeit

 

Aufgaben:

  • Analyse, Bewertung und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen

  • Aufbereitung und Dokumentation von Anforderungen für das technische Customizing

  • Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung des CRM-Systems

  • Begleitung und Durchführung von Workshops zur Anforderungsaufnahme

  • Erstellung detaillierter funktionaler Spezifikationen

  • Analyse und Qualifizierung von Bugs sowie Durchführung funktionaler Tests

  • Fachliche Unterstützung der Entwickler im Umsetzungsprozess

  • Unterstützung des Testmanagements bei der Abnahme neuer Funktionen

Anforderungen:

  • Fundierte Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise im Bankenumfeld

  • Erfahrung im Customizing bzw. in der funktionalen Weiterentwicklung individueller CRM-Lösungen

  • Kenntnisse zu Vertriebs- und Marketingprozessen im Finanzsektor

  • Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, hohe Kommunikationsstärke

  • Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden (Jira, Kanban, Scrum etc.)

  • Sicherer Umgang mit funktionaler Modellierung und Dokumentation

Sprachkenntnisse:

  • Englisch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift ist zwingend erforderlich

  • Deutsch und/oder Französisch: mindestens B1/B2, wünschenswert

 

Hinweis zur Sprache im Team:
Die Hauptarbeitssprache im Team ist Englisch. Viele Teammitglieder sprechen zudem Französisch und arbeiten standortübergreifend in Frankreich und Tunesien. Deutschkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.