Zusammenfassung
Diese Position unterstützt die Verwaltung von Projekten durch organisatorische, administrative und finanzielle Aufgaben, um einen reibungslosen Projektablauf zu gewährleisten.
Aufgaben
Finanzielle Administration: Abrufbestellungen anlegen, Bestellanforderungen anlegen, Rechnungen bearbeiten (SAP KIS, PID), Wareneingänge buchen, Dienstleisterportal Freigabe LERF.
Dokumentenverwaltung: SharePoint Projektseite erstellen, SharePoint Bibliotheken/Ordner anlegen und verwalten, Berechtigungsstruktur verwalten, Berechtigungsmatrix verwalten, Archivierung von Dokumenten und SharePoints.
Organisatorisches und Administratives: LOP-Liste verwalten (IT), Einweisung und Verwaltung externer Dienstleister, Projektstruktur verwalten, Kontakt- und Abwesenheitslisten verwalten (SharePoint, Excel), Vorbereitung, Nachbereitung, Durchführung und Dokumentation von Projektmanagement-Workshops (z.B. Kick-Off Workshop, Lessons Learned Workshops), Erstellen von Management Präsentationen, Verwaltung des Risikoregisters und Nachverfolgung der Mitigation Actions, Verwaltung der Projektfunktionspostfächer.
Must Haves
Abgeschlossene Berufsausbildung in einem administrativen oder kaufmännischen Beruf.
Kenntnisse in administrativen Tätigkeiten und Erfahrungen in einem dynamischen Umfeld.
Fließende Deutschkenntnisse (B2-C1) in Wort und Schrift.
Sehr gute Kenntnisse in MS-Office 365, MS-Share Point, MS-Teams, MS PowerPoint, MS Excel, etc.
Organisationstalent, teamorientiert und kooperativ.
Nice to Haves
Erfahrung in der Arbeit mit SAP PM und finanzieller Administration.
Andere Details
Standort: Präsenz von ca. 2-3 Tage an Büro-/Projektstandorten erforderlich.
Reason (Must Have)
Abgeschlossene Berufsausbildung: Ist notwendig für die Durchführung der administrativen Aufgaben und die Gewährleistung eines professionellen Umgangs mit Dokumenten.
Fließende Deutschkenntnisse: Sind erforderlich für die Kommunikation im Team und mit externen Dienstleistern.
Kenntnisse in MS-Office 365: Wichtig für die Erstellung von Präsentationen und die Dokumentation von Workshops.
Reason (Nice to Have)
Erfahrung mit SAP PM: Diese Kenntnisse erleichtern die Integration der finanziellen Administration in bestehende Abläufe.