Wir, die emagine GmbH, suchen ab Juli Unterstützung durch einen Finance Project Controller, in Lehrte oder Bayreuth vor Ort - in Arbeitnehmerüberlassung (m/w/d)
Start: 01.07.2025
Dauer: mind. 11 Monate - Verlängerung möglich
Ort: Lehrte oder Bayreuth
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Branche: TSO
Das Projekt:
Die Rolle des Finance Project Controllers besteht darin, das Projektcontrolling zu übernehmen und als kaufmännischer Business Partner der Projektleiter im Bereich Grid Field Operations Germany zu fungieren, um die finanzielle Transparenz und die Einhaltung von Budgets zu gewährleisten.
Aufgaben:
Verantwortlich für das Projektcontrolling.
Unterstützung der Projektleiter als kaufmännischer Business Partner.
Erstellung von kaufmännischen Daten für Unternehmensplanungsprozesse (Budget, Hochrechnung).
Bereitstellung und Aufbereitung von Daten für projektbezogene Berichterstattung (Monats-/Quartalsberichte).
Überwachung von Budgets und Analyse von Abweichungen.
Sicherstellung der Transparenz in den Projekten.
Bewertung von Risiken und kritische Hinterfragung der Zeitplanung.
Monitoring von Bestellanforderungen, Bestellungen, Rechnungen, Buchungen und Rückstellungen.
Kenntnisse:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar.
Berufserfahrung im Projektcontrolling.
Hohe Teamfähigkeit.
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift).
Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen.
Sehr gute SAP Kenntnisse (SAP S4/Hana; Module CO, PS, FI).
Erste Kenntnisse in RIB iTWO.
Reisebereitschaft (1-2 Mal pro Monat)