Für unseren Kunden aus dem öffentlichen - Sektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt 100 % Remote (lediglich vereinzelte Team – Meetings vor Ort erwünscht) in Teilzeit einen Business Analyst SAP SD & FI S/4 (m / w / d).

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Stunden und der Einsatz kann 100 % im Remote erfolgen (lediglich vereinzelte Team – Meetings vor Ort erwünscht). Die Laufzeit der Beauftragung beträgt 18 Monate.

 

🏁 Start: Ab 01. Mai (18 Monate Laufzeit)

🏠 Remote – Anteil: 100 % Remote – jedoch vereinzelte Team – Meetings vor Ort erwünscht

🏣 Bereich: öffentlicher – Sektor

 📍 Standort: München (100 % Remote – lediglich vereinzelte Team – Meetings vor Ort erwünscht)

📃 Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung  

🕛 Laufzeit: 18 Monate (20 Std. pro Woche, selbst einteilbar)

🌴Urlaubszeit: 15 Tage im Jahr (aufgrund v. Teilzeit)

 

Ihre Aufgaben:

  • Prozessabstimmungen innerhalb des Finanzbereichs und Entscheidungsfindung kaufmännischen Prozessschritte

  • Konzeption SAP-Schnittstellen zu Geschäftspartner, Angebot, Kundenauftrag, Faktura sowie Testing Schnittstelle

  • Fachliche und Systemberatung, Konzepttion und Custumizing z.B. der Anpassungen Hausanschlussprozess

  • SD und FI Daten wie Geschäftspartner, Debitoren, Angebotsanlage, Kundenauftragsanlage, Kontierung generieren-,

  • Erstellung einer Dokumentation für die durchgeführten Konfigurationen

  • Sicherstellen Daten- und Prozessqualität im SAP SD /FI über Testkonzept, Mitarbeit bei Integrationstests

  • Mitwirkung bei Konzeption und Umsetzung der Migration von Geschäftspartnern und SD-Belegen für Hausanschluss

  • Mitarbeit bei der Produktivsetzung des überarbeiteten Prozesses

  • Übernahme von Aufgaben bei SAP S/4 Transformationsprojekt mit Schwerpunkt SAP SD /FI

Ihre Fähigkeiten:

  • Fundierte, mehrjährige Kenntnisse Prozesse debitorische Buchhaltung und Customizing SAP SD S/4, SAP SD ECC

  • Geschäftspartner-/Kundenanlage, Angebotsanlage, die Kundenauftragsanlage, Kontierungs-, Preis- u. Steuerfindung

  • Fundierte, mehrjährige Kenntnisse in SAP FI S/4 und SAP FI ECC Geschäftspartner-/Debitorenanlage

  • Kenntnisse der kfm. SAP Geschäftsprozesse und der Integration anderer SAP- und Non-SAP-Anwendungen

  • Praktische Kenntnisse hinsichtlich der Dokumentation von Prozessen und Systemeinstellungen

  • Guter betriebswirtschaftlicher Hintergrund im Finanz- und Controlling-Bereich

Die Stelle klingt für Sie spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung !

Ansprechpartner bei emagine:

Herr Aman Karvandian-Esfahani

Mail: [email protected]

Telefon: +49 (0) 89 - 340 819 - 36

Ihr emagine - Team !

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG