Wir, die emagine GmbH, suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung als Bereichs-/Projektassistenz (m/w/d) AC Onshore Grid, in Arbeitnehmerüberlassung, in Berlin.

Standort: Berlin
Startdatum: Zum nächst möglichen Zeitpunkt
Dauer: 18 Monate

Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Rolle als erster Ansprechpartner-(in) für die Belange der Führungskräfte und rund 70 Mitarbeitenden

  • Organisatorische, administrative und inhaltliche Unterstützung für Bereichs-/Abteilungs- und Fachgebietsleitung

  • Organisation, Bestellung und Abrechnung von Veranstaltungen, Besprechungen, Workshops, Seminaren etc.

  • Besuchermanagement: Empfang und Betreuung von Besucher*innen

  • Terminmanagement für Abteilungsleitung / Fachgebietsleitung / Projektleitung / Mitarbeitende

  • Erledigung und Qualitätssicherung der internen und externen Korrespondenz

  • Mitarbeit beim Management in besonderen Situationen

  • Ansprechperson für Mitarbeitende im Hinblick auf die Zeitwirtschaft, Erfassung von Daten sowie Reisekostenabrechnung

  • Terminkoordination und -überwachung einschließlich inhaltlicher Vor- und Nachbereitung, auch im Austausch mit anderen Bereichen

  • Verantwortung des Posteingangs und aller administrativer Aufgaben und Pflege der Ablage / Dokumentation

  • Protokollführung bei zentralen Abstimmungen

  • Beschaffung des benötigten Büro- und Verbrauchsmaterials

  • Mitwirkung und Unterstützung der Personalreferent*innen bei der Bearbeitung von vertraulichen Unterlagen und sonstigen persönlichen Anfragen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau-/mann sowie einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld

  • Versierter Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse

  • Innovativ, agil, pragmatisch und ergebnisorientiert

  • Ausgezeichnetes Kontakt- und Kommunikationsverhalten

  • Professioneller Umgang mit vertraulichen Unterlagen und Informationen

  • Fließende Deutschkenntnisse mind. C1

Nice-to-have:

  • Kenntnisse der Energiewirtschaft sind von Vorteil