Wir, die emagine GmbH, suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung als Bereichs-/Projektassistenz (m/w/d) AC Onshore Grid, in Arbeitnehmerüberlassung, in Berlin.
Standort: Berlin
Startdatum: Zum nächst möglichen Zeitpunkt
Dauer: 18 Monate
Ihre Aufgaben:
Zentrale Rolle als erster Ansprechpartner-(in) für die Belange der Führungskräfte und rund 70 Mitarbeitenden
Organisatorische, administrative und inhaltliche Unterstützung für Bereichs-/Abteilungs- und Fachgebietsleitung
Organisation, Bestellung und Abrechnung von Veranstaltungen, Besprechungen, Workshops, Seminaren etc.
Besuchermanagement: Empfang und Betreuung von Besucher*innen
Terminmanagement für Abteilungsleitung / Fachgebietsleitung / Projektleitung / Mitarbeitende
Erledigung und Qualitätssicherung der internen und externen Korrespondenz
Mitarbeit beim Management in besonderen Situationen
Ansprechperson für Mitarbeitende im Hinblick auf die Zeitwirtschaft, Erfassung von Daten sowie Reisekostenabrechnung
Terminkoordination und -überwachung einschließlich inhaltlicher Vor- und Nachbereitung, auch im Austausch mit anderen Bereichen
Verantwortung des Posteingangs und aller administrativer Aufgaben und Pflege der Ablage / Dokumentation
Protokollführung bei zentralen Abstimmungen
Beschaffung des benötigten Büro- und Verbrauchsmaterials
Mitwirkung und Unterstützung der Personalreferent*innen bei der Bearbeitung von vertraulichen Unterlagen und sonstigen persönlichen Anfragen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokauffrau-/mann sowie einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld
Versierter Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse
Innovativ, agil, pragmatisch und ergebnisorientiert
Ausgezeichnetes Kontakt- und Kommunikationsverhalten
Professioneller Umgang mit vertraulichen Unterlagen und Informationen
Fließende Deutschkenntnisse mind. C1
Nice-to-have:
Kenntnisse der Energiewirtschaft sind von Vorteil