Im Auftrag eines Kunden suchen wir einen Projektkoordinator für Marktforschung (m/w/d) im Bereich User Experience (UX) und Driver Experience (DX).

Aufgaben:

  • Durchführung von Marktforschungen und Studien zu UX und DX

  • Unterstützung bei der Umsetzung der UX/DX-Strategie basierend auf Forschungsergebnissen

  • Konzeption einer Analysemethodik zur internen Nutzung zu "Difficult to Use" Themen

  • Operative Steuerung durch Definition relevanter KPIs (DX Scoring Modell)

  • Dienstleistersteuerung und interne Koordination von Schnittstellen

  • Erstellung von Fragebögen für die Marktstudien

Anforderungen:

  • Min. Bachelorabschluss in Wirtschaftswissenschaften oder einem verwandten Bereich

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Erste Erfahrungen im Bereich Marktforschung

  • Hohe Affinität im Bereich digitale Plattformen & CRM

  • Gutes Designverständnis

  • Erfahrung im Bereich Customer Experience

  • Kenntnisse in der Konzeption von Fragebögen

  • Erfahrung in der Koordination von Kundenstudien

Sonstige Details

  • Fokus auf Marktforschung im Bereich digitale Kundenerfahrungen

  • Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern

  • Attraktive Arbeitsumgebung in einem dynamischen Team