Einführung & Zusammenfassung:

emagine ist auf der Suche nach einem erfahrenen Service Lead Offshore, der als verantwortlicher Ansprechpartner vor Ort fungiert. Wir legen großen Wert auf Fachkenntnisse in der Wartung von Windturbinen und ein starkes unternehmerisches Denken. Unser idealer Kandidat ist ein selbstbewusster Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, operative Entscheidungen zu treffen, um die Offshore-Betriebe zu optimieren.

Hauptverantwortlichkeiten:

Der Service Lead Offshore ist verantwortlich für die reibungslose Organisation und Durchführung aller täglichen WTG-Operationen Offshore.

  • Arbeitgeberverantwortlicher Ansprechpartner vor Ort

  • Verantwortung für die Sicherstellung des Notfallreaktionsplans

  • Organisation und Durchführung täglicher TBTs

  • Planung und Disposition der Arbeiten für alle Teams

  • Gesamtverantwortung für alle täglichen WTG-Operationen Offshore

  • Ermächtigung zur Entscheidung über alle operativen WTG-Angelegenheiten

  • Logistikplanung vor Ort

  • Starten und Stoppen der Turbinen

  • Verantwortung für die Anweisung und Überprüfung von Checklisten/Backward-Reporting von SOV-Kampagnen/Korrekturarbeiten

  • Überprüfung und Erstellung von Korrektur-WOs

Wesentliche Anforderungen:

  • Kenntnisse über geplante Wartung und Fehlersuche an WTG

  • Starke Motivation und unternehmerisches Denken

  • Fließende Englischkenntnisse

  • Gute Führungs-, Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeiten

  • Ausgezeichnete Kenntnisse in SAP (Wartungstool)

  • Relevante Berufserfahrung

  • IT-Kompetenz

Nice to Have:

  • Zusätzliche Sprachkenntnisse

  • Erfahrung im Offshore-Betrieb

Bei Interesse freue ich mich über die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen.