Für unseren renommierten Kunden aus der IT-Dienstleistungsbranche suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter/ Einkauf/ Partnermanager (m/w/d) für Mülheim-Kärlich.
Wir freuen uns über Bewerbungen!
Deine Aufgaben
Pflege und den Ausbau des Partnermanagements mit strategischen Lieferanten und Geschäftspartnern
Kommunikative Schnittstelle zwischen Partnern und Fachbereichen innerhalb der Ratiodata
Verantwortung für die operative Beschaffung von Hard- und Software im Tages- und Projektgeschäft
Regelmäßig anfallende kaufmännische Tätigkeiten wie z.B. Preispflege, Bearbeiten von Bestellanforderungen, Klärung von Rechnungsdifferenzen sowie Reklamationsbearbeitung und -verfolgung
Erkennen von Einsparpotentialen durch Beschaffungsmarkt- Lieferantenanalyse und –bewertung sowie deren nachhaltige Realisierung
Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen
Auswahl und Beurteilung von Lieferanten
Terminüberwachung und Verfügbarkeitsdisposition
Dein Skill-Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung als Fachkaufmann/-frau für Einkauf
Berufserfahrung im Einkauf oder vergleichbare Position
Praktische Erfahrung mit der operativen Anwendung von SAP S/4 HANA MM und Microsoft Office 365 (insbesondere Excel)
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und souveränes Auftreten, um komplexe Sachverhalte klar zu vermitteln verhandlungssicher, durchsetzungsstark und verantwortungsbewusst
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
MUST HAVE:
TOP 1: Berufserfahrung im Einkauf
TOP 2: Praktische Erfahrung mit der operativen Anwendung von SAP S/4 HANA MM und Microsoft Office 365 (insbesondere Excel)
TOP 3: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung