Wir bei emagine suchen einen qualifizierten Sachbearbeiter für Customer Quality, der über herausragende Fähigkeiten und Attribute verfügt, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein. Die ideale Person bringt umfassende Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und ist in der Lage, selbstständig und genau zu arbeiten, während sie gleichzeitig engen Kontakt zu unserem Team pflegt.
Ihre Aufgaben:
Der Sachbearbeiter für Customer Quality ist verantwortlich für die Qualitätssicherung innerhalb unserer Organisation.
Planung, Durchführung und Dokumentation der Befundung von Systemen und Komponenten
Einleitung und Überwachung von Korrektiv- und Präventivmaßnahmen sowie Wirksamkeitsnachweise
Erstellung und Prüfung von Qualitätsdokumenten
Erhebung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten
Betreuung von Kundenaudits im Bereich Kundenservice
Organisation von Sortieraktionen beim Kunden, inkl. Vorgabe, Beauftragung und Bericht
Ihr Profil:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. als Mechatroniker
Mehrere Jahre Berufserfahrung im Qualitätswesen
Erfahrung in Abläufen und Anforderungen im Automotivbereich wünschenswert
Gute Englischkenntnisse
Nice to have:
Kenntnisse in den Bereichen statistische Prozesskontrolle (SPC) und Six Sigma
Erfahrung mit Qualitätsmanagementsystemen (z.B. ISO 9001)
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.