Ihre Aufgaben:
Prüfung der Auftragsanforderungen:
Durchführung der Auftragseingangsprüfung hinsichtlich Lieferbedingungen, Auftragsdaten, technischer Ausführung und Vollständigkeit.
Analyse von Schaltungsunterlagen und technischen Spezifikationen.
Projektabwicklung & technische Klärung:
Steuerung und Bearbeitung komplexer Projekte im Bereich Niederspannungsschaltanlagen.
Sicherstellung der pünktlichen und anforderungsgerechten Lieferung in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen.
Klärungsmanagement und Eskalation bei Verzögerungen.
Fertigungsbetreuung & Qualitätsprüfung:
Betreuung und Unterstützung der Fertigung als First- und Second-Level-Support (Maßnahmen zur Problemlösung und technische Ersatzlösungen).
Qualitätsprüfung und Abgleich von ECAD-Stromlaufplänen mit den Projektierungsergebnissen unter Nutzung geeigneter Tools.
Lieferanten- & Kundenmanagement:
Betreuung externer Lieferanten im Rahmen der Projektabwicklung.
Unterstützung bei der technischen Kundenabnahme und finalen Auslieferung.
Ihr Profil:
✔ Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar.
✔ Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Elektrotechnik.
✔ Fundierte Kenntnisse in Niederspannungsschaltanlagen, Stromlaufplänen und Gerätekunde.
✔ Erfahrung mit SAP-Modulen (SD, MM) wünschenswert.
✔ Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Auffassungsgabe.
✔ Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Bei Interesse, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.