Ihre Aufgaben:

Prüfung der Auftragsanforderungen:

  • Durchführung der Auftragseingangsprüfung hinsichtlich Lieferbedingungen, Auftragsdaten, technischer Ausführung und Vollständigkeit.

  • Analyse von Schaltungsunterlagen und technischen Spezifikationen.

Projektabwicklung & technische Klärung:

  • Steuerung und Bearbeitung komplexer Projekte im Bereich Niederspannungsschaltanlagen.

  • Sicherstellung der pünktlichen und anforderungsgerechten Lieferung in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen.

  • Klärungsmanagement und Eskalation bei Verzögerungen.

Fertigungsbetreuung & Qualitätsprüfung:

  • Betreuung und Unterstützung der Fertigung als First- und Second-Level-Support (Maßnahmen zur Problemlösung und technische Ersatzlösungen).

  • Qualitätsprüfung und Abgleich von ECAD-Stromlaufplänen mit den Projektierungsergebnissen unter Nutzung geeigneter Tools.

Lieferanten- & Kundenmanagement:

  • Betreuung externer Lieferanten im Rahmen der Projektabwicklung.

  • Unterstützung bei der technischen Kundenabnahme und finalen Auslieferung.

Ihr Profil:

Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar.
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Elektrotechnik.
Fundierte Kenntnisse in Niederspannungsschaltanlagen, Stromlaufplänen und Gerätekunde.
✔ Erfahrung mit SAP-Modulen (SD, MM) wünschenswert.
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Auffassungsgabe.
Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Bei Interesse, freue ich mich auf Ihre Bewerbung.