Emagine unterstützt internationale Unternehmen in der Bahntechnik dabei, innovative und nachhaltige Lösungen im Bereich des Schienenverkehrs umzusetzen.

Derzeit suchen wir für unseren Großkunden mit Standort in Berlin ab sofort einen erfahrenen Sachbearbeiter für Reklamationsmanagement (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Aufnahme, Bewertung, Abarbeitung und Steuerung der qualitativen Reklamationen unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Termin und mit dem Ziel ähnliche Beanstandungen in der Zukunft zu vermeiden

  • Technische Klärung der Beanstandung mit internen und externen Schnittstellen herbeiführen

  • Ermittlung der Fehlerursache sowie Definition und Einleitung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Lieferanten und internen Abteilungen

  • Ansprechpartner für den Lieferanten bezüglich der Organisation und Koordination von Prüfungen sowie Nacharbeiten (z.B. Rücklieferung von defektem Material zur Befundung, Reparatur und ggfs. Ersatzlieferung)

  • Sicherstellung der Übermittlung von Lieferscheinen, Befund- und Serviceberichten sowie Auswertung der Ergebnisse mit Ableitung von Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den Lieferanten

  • Mitwirkung bei Sonderthemen, Projekten und Systementwicklungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Fertigungs-, Elektrotechnik oder vergleichbar

  • Berufserfahrung im Reklamationsmanagement

  • Kenntnisse in den Themen: Q-Werkzeuge z.B. Fehlerbaum, Ishikawa, Pareto, 8D-Report

  • Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP

  • Gute Englischkenntnisse

Bei Interesse freuen wir uns über Ihren Lebenslauf!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG