Standort: Mannheim

Ihre Aufgaben:

  • Auf- und Abbau von IT-Hardware im Rahmen von Installationen und Umzügen

  • Physikalischer Anschluss von Client- und Server-Einheiten sowie Peripheriegeräten

  • Durchführung von Funktionstests

  • Pflege von Checklisten und Assetdaten

  • Inventarisierung und Assetpflege in Kundentools

  • Durchführung von Hardware-Reparaturen

  • Fehleranalyse und -behebung bei nicht erfolgreichen Reparaturen

  • Selbständige Durchführung von Hardware-Upgrades

  • Einrichtung von IP-Adressen nach Vorgaben

  • Installation und Basiskonfiguration von Hard- und Software

  • Hardware 1st- und 2nd-Level-Support

  • Annahme und Qualifizierung von Support-Calls mit standardisierten Lösungsansätzen

  • Leitung kleiner Installationsteams (bis zu 3 Mitarbeiter)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld innerhalb der letzten 3 Jahre

  • Herstellerzertifizierung oder mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im 2nd-Level-Support innerhalb der letzten 5 Jahre

  • Erfahrung mit Ticketsystemen oder vergleichbaren Dokumentations-Workflows

  • Basiswissen im Netzwerkbereich und Erfahrung in der Lösung einfacher Netzwerkprobleme

  • Erfahrung mit Microsoft Outlook und weiteren MS-Office-Produkten

  • Kenntnisse im Verkabeln und Anschließen von IT-Geräten nach Standards

  • Fähigkeit zur Durchführung technischer Arbeiten nach vorgegebenen Prozessen

  • Selbständige Bearbeitung von IT-Tickets und Anwenderinteraktion zur Lösungsfindung

  • Erfahrung mit Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software

Weitere Anforderungen:

  • Bereitschaft für längere Anfahrtswege (Flächenregion)

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

  • Gültige deutsche Arbeitserlaubnis

  • Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Niveau (EU-Standard)

  • Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich

Ihre fachlichen Kenntnisse:

  • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Server

  • Basiswissen in Netzwerkverkabelung und Patchen

  • Erfahrung in der Entstörung und im Troubleshooting im LAN- und WLAN-Bereich

Ihre Aufgaben im Detail:

  • Unterstützung und Begleitung von einfachen Change- und Request-Tätigkeiten (Installationen, Patchungen, Dokumentation etc.)

  • Bearbeitung von Support-Tickets

  • Übernahme von Workplace-Aufgaben zur Steigerung der Synergie zwischen Netzwerk- und Workplace-Onsite-Teams

Weitere Infos:

  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (6-15 Uhr und 14-22 Uhr), Samstagsarbeit sowie 7x24-Rufbereitschaft

  • PKW-Führerschein erforderlich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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