Standorte: Marklkofen (84163) & Düsseldorf (40477)
Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Stunden/Woche)
Wir suchen engagierte IT-Techniker (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Marklkofen und Düsseldorf. Wenn du eine Leidenschaft für IT-Technik hast, gerne im direkten Kundenkontakt arbeitest und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld suchst, dann bist du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben:
Durchführung von Installationen, Umzügen und Änderungen (IMAC-Dienstleistungen)
Auf- und Abbau von IT-Systemen sowie Verkabelung und physikalischer Anschluss
Durchführung von Power-On-Tests und Fehlerverfolgung bei Hardwareproblemen
Unterstützung bei der Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software
Troubleshooting im Clientbereich (Hard- und Software) sowie Netzwerk-Fehlersuche
Dokumentation aller Tätigkeiten in einem Ticketsystem
Onsite-Support für Kunden, inkl. Betreuung von mobilen Endgeräten (iOS & Android)
Unterstützung bei der Inventarisierung und Asset-Pflege im Kundentool
Dein Profil:
Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mind. 1 Jahr Praxiserfahrung im IT-Umfeld in den letzten 3 Jahren
Erfahrung mit der Verkabelung und Anbindung von IT-Geräten
Sicherer Umgang mit Outlook und MS Office Produkten
Erfahrung in der Nutzung eines Ticketsystems oder eines vergleichbaren Dokumentations-Workflows
Basiskenntnisse in Netzwerken und Troubleshooting von Netzwerkproblemen
Selbstständige Bearbeitung von IT-Tickets und Anwenderinteraktion
Eigenständige Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software
Gültige deutsche Arbeitserlaubnis
Wünschenswerte Qualifikationen:
Aktuelle Herstellerzertifizierung oder mind. 3 Jahre Erfahrung im 2nd Level Support innerhalb der letzten 5 Jahre
Interesse an Netzwerktätigkeiten (z. B. Hands & Feet für Cisco-Komponenten)
Grundkenntnisse der englischen Sprache
Bereitschaft zur Rufbereitschaft
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des gewünschten Einsatzortes per E-Mail zu.