Für unseren Münchner Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Prozessberater (m/w/d) für den Bereich Prozessoptimierung im Rahmen der Transformation des Personalbereichs
Vertragsart: Arbeitnehmerüberlassung
Start: 03.03.2025
Dauer: 6 Monate
Verlängerungsoption: 6 Monate
Wöchentliche Arbeitsstunden: 24 bis 32 Stunden, je nach Verfügbarkeit (Arbeitstage selbst auswählbar)
Aufgaben:
Unterstützung bei der Einführung von Geschäftsprozessmanagement im HR-Bereich
Prozessanalyse, Identifikation von Prozess-Verbesserungsmöglichkeiten, Identifikation von Schmerzpunkten
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops mit Fachbereichen zu Prozessthemen
Prozessmodellierung (BPMN 2.0)
Unterstützung bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen
Kommunikation und Berichterstattung der Ergebnisse auf oberster Management-Ebene
Erarbeitung von Vorgaben für die Fachbereiche
Schulungen und Wissensaufbau in Geschäftsprozessmanagement und Prozessoptimierungs-Themen im HR Bereich
Erhöhung der Prozess-Reifegrade und Prozesseffizienz
Befähigung von Prozess-Eignern und -Managern bei ihren Aufgaben
Anforderungen:
Mehrjährige Erfahrungen im Prozessmanagement
Sehr gute Kenntnisse im Geschäftsprozessmanagement (vorzugsweise CBPP-Zertifizierung)
Sehr gute Kenntnisse in der Prozessoptimierung
Sehr gute Moderationskenntnisse
Sehr gute Kenntnisse in Prozessmodellierungen mit BPMN 2.0
Kenntnisse in Signavio oder Aris oder Adonis
Vorzugsweise Kenntnisse in Personal-Prozessen
Wünschenswert sind Kenntnisse in SAP HCM / SuccessFactors bzw. Workday
Sprachanforderung:
Deutsch (verhandlungssicher) / Englischkenntnisse (nicht relevant)
Die Stelle klingt für Sie spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung !
Ansprechpartnerin bei emagine:
Aman Karvandian-Esfahani
Senior Partner Manager
Email: [email protected]
Phone: +49 89 – 340 819 36
Ihr emagine - Team!