Für unseren Kunden aus der Automotive Branche sind wir auf der Suche nach einer Projektassistenz (m/w/d) im Bereich Open Source in Erlangen.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt je nach Wunsch zwischen 30-40 Stunden und der Remote Anteil liegt bei 2 Tagen. Die Laufzeit der Beauftragung beträgt 12 Monate in Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Verlängerung.

 

 

 

Diese Aufgaben warten auf Dich:

 

  • Du unterstützt bei der Verwaltung, Dokumentation und Vorbereitung der Open Source Disclaimer für unsere Kunden

  • Du strukturierst sowohl interne als auch externe Prozesse

  • Du koordinierst den Datenaustausch zwischen unseren internen Kollegen und bildest die Schnittstelle zu unserem externen Partner und Zulieferern

  • Du bist maßgeblich verantwortlich für die Kommunikation mit der Projektleitung unserer Kunden

  • Du bist an Weiterentwicklung und Test von Tools zur automatisierten Open Source Verwaltung beteiligt

  • Du nimmst an internen und externen Besprechungen teil, u.a. mit der Rechtsabteilung, internen Projektteams, der Toolentwicklung, den Open Source Stellen unserer Kunden

 

 

Dafür bringst du mit:

 

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Über Bewerbungen von Quereinsteigern freuen wir uns ebenfalls

  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert

  • Du bist bereit, Dich in Prozesse in der Softwareentwicklung und Softwaresysteme einzuarbeiten

  • Du hast Freude an bereichsübergreifendem Arbeiten und blickst auch gerne über den Tellerrand

  • Du bringst gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office-Produkte mit

  • Zu Deinen Stärken gehören eine gute Auffassungsgabe sowie eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit

  • In Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern behältst Du einen guten Überblick und setzt Deine Koordinations und Durchsetzungsfähigkeit ein

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen Dir die Kommunikation in unserem internationalen Umfeld

 

 

Die Stelle klingt spannend und Dein Profil passt auf die Anforderungen? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung.

 

 

Deine Ansprechpartnerin bei emagine

 

Alina Maria Guardavascio

Partner Manager

+49 151 72943283

[email protected]

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG