Wir suchen für unseren Kunden Unterstützung durch einen erfahrenen Auftragsmanager (m/w/d) für Netzwerkprodukte mit dem Schwerpunkt WLAN.
Start: Ab dem 17.02.2025
Dauer: Erstbeauftragung bis Ende 2025
Auslastung: Vollzeit
Ort: Einarbeitung vor Ort in Hannover, danach Remote
Vertrag: Dienstleistung
Ihre Aufgaben:
Bearbeitung von Tickets: Verantwortung für die selbstständige Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen und internen IT-Tickets
Auftragsannahme: Entgegennahme und Erstbewertung von eingehenden Kundenaufträgen, Sicherstellung der korrekten Erfassung im System
Weiterbearbeitung von Aufträgen: Koordination und Nachverfolgung der Bearbeitung von Aufträgen innerhalb des Teams oder in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Kundenkommunikation: Auftragsbezogene Kommunikation mit Kunden, um Anfragen zu klären, Informationen zu liefern und den aktuellen Status zu berichten
Workflow-Bedienung: Nutzung und Verwaltung von Workflow-Systemen zur Bearbeitung und Dokumentation von Aufträgen, Sicherstellung eines effizienten Arbeitsablaufs
Ihr Profil:
Grundkenntnisse in IT-Systemen: Vertrautheit mit grundlegenden IT-Konzepten und Systemen, um technische Anforderungen zu verstehen und effizient zu managen
Starke Kommunikationsfähigkeiten: Fähigkeit zur klaren und professionellen Kommunikation mit Kunden und internen Teams, sowohl mündlich als auch schriftlich
Erfahrung in der Ticketbearbeitung und Workflow-Systemen: Vertrautheit mit gängigen Ticketing- und Workflow-Management-Tools zur effizienten Bearbeitung und Dokumentation von Kundenanfragen
Problemlösungs- und Organisationsfähigkeiten: Fähigkeit, Probleme selbstständig zu identifizieren und zu lösen, sowie die Organisation und Priorisierung von Aufgaben zur Einhaltung von Fristen
Kundenorientierung: Hohe Serviceorientierung und Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden, um eine positive Kundenerfahrung sicherzustellen
Teamfähigkeit: Fähigkeit, effektiv mit verschiedenen Teams zusammenzuarbeiten, um Aufträge und Projekte erfolgreich abzuwickeln