Ihre Aufgaben:
1. Führungsverantwortung:

  • Leitung von Teams bestehend aus 1–3 Verfahrenstechnikern.

  • Verantwortlich für die Aufgabenverteilung innerhalb des Teams und das Sicherstellen eines reibungslosen Projektablaufs.

2. Projektmanagement:

  • Behalten des Überblicks über die zugeordneten Projekte und die übergeordneten Ziele.

  • Koordination und Abstimmung mit Kunden und internen Schnittstellen.

  • Überwachung interner Terminpläne in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem zentralen Terminplaner.

3. Technisches Know-how:

  • Übernahme übergeordneter Aufgaben in der Verfahrenstechnik, ohne sich auf reine Detailabarbeitung zu konzentrieren.

  • Verantwortung für die Anordnungsplanung und das Schnittstellenmanagement innerhalb der Projekte.

    Standort: Oberhausen
    Arbeitsumfang: 40 Std. p. Woche (Vollzeit) Gleitzeit flexibel

    Home-Office: 2 Tage pro Woche (abweichend nach Absprache möglich)

Ihr Profil:

  • Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau, idealerweise in den Bereichen Energieanlagen und Wasserdampf-Systeme.

  • Fachkenntnisse: Fundierte Kenntnisse in der Verfahrenstechnik, insbesondere im Schnittstellenmanagement und in der Anordnungsplanung.

  • Projektmanagement: Starke Fähigkeiten in der Organisation und Terminplanung, mit einem Blick für übergreifende Projektzusammenhänge.

  • Soft Skills: Hohes Maß an Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke, sowohl intern als auch extern.

  • Flexibilität: Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und Einsätzen auf Baustellen.

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG