Mit diesem Mandat unterstützen wir unseren Kunden aus der Münchener Region bei der Besetzung einer Service Manager (m/w/d) Position.
Die Erstbeauftragung erfolgt in Arbeitnehmerüberlassung
Einsatort: München
Laufzeit: 18 Monate
Wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden
Option auf Übernahme in Festanstellung: Ja
Aufgaben:
Erfassen, Bündeln und Übersetzen von Kundenbedürfnissen und -anforderungen in beauftragbare IT-Services
Implementierung von Prozessstandards und -richtlinien und Verantwortung für deren konsequente Umsetzung
Überwachen von Leistungs- und Lieferindikatoren für IT-Services oder -Lösungen
Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung, Budgetierung, Gestaltung und Anpassung von Service-Management-Prozessen und IT-Lösungslandschaften. Beratung der verantwortlichen Geschäftsleitung in allen Fragen des IT-Service- und Lösungsmanagements
Unterstützung bei der Anpassung und Spezifikation von Serviceelementen während des gesamten Service-Lebenszyklus
Koordinierung der Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung von SLA/OLA
Identifizierung und Veröffentlichung von Servicemetriken
Koordiniert ggf. relevante Unit- und Integrationstests und kommuniziert mit Anbietern und Dienstleistern
Verwaltet komplexe Installationen oder Aktualisierungen von Infrastrukturlösungen/-diensten
Identifiziert Probleme mit IT-Diensten oder -Lösungen und sucht Lösungen, ohne den Endbenutzer zu beeinträchtigen
Trägt zur Umsetzung von Wissensmanagementstandards bei, indem er relevante Informationen sammelt, analysiert, sortiert und weitergibt
Hält sich über die Entwicklungen in der Branche in Bezug auf IT-Technologie und Dienstleistungen sowie Lösungsmanagement auf dem Laufenden.
Zusammenarbeit mit IT Service Ownern, Lösungsarchitekten und dienstleistenden Betriebseinheiten sowie anderen Partnern innerhalb von Siemens und externen Anbietern
Anforderungen:
Berufsausbildung oder Bachelor-Abschluss in Informatik/Ingenieurwesen Informationstechnologie oder vergleichbare Erfahrungen
Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Servicemanager im Bereich der Informationstechnologie
Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Anwendungen
Kenntnisse im professionellen Datacenterbetrieb
Grundlagen im Bereich Cloud (AWS/Azure) / Edge-Technologien
Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken
Fähigkeit, Engagement für die Entwicklung, den Betrieb und die Verwaltung von Diensten in einer schnelllebigen Umgebung zu zeigen
Eine Lean/Agile-Zertifizierung ist ebenfalls von Vorteil
ITIL-Ausbildung/Zertifizierung (wünschenswert)
Sprachkenntnisse:
Deutsch C1
Englisch C1
Die Stelle klingt spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Wunsch-Brutto-Jahresgehalts.
Ihre Ansprechpartnerin bei emagine:
Selcan Yasar
+49 211 863266-51
Ihr emagine - Team !