Mit diesem Mandat unterstützen wir unseren Kunden aus der Münchener Region bei der Besetzung einer Service Manager (m/w/d) Position.

Die Erstbeauftragung erfolgt in Arbeitnehmerüberlassung

Einsatort: München

Laufzeit: 18 Monate

Wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden

Option auf Übernahme in Festanstellung: Ja

Aufgaben:

  • Erfassen, Bündeln und Übersetzen von Kundenbedürfnissen und -anforderungen in beauftragbare IT-Services

  • Implementierung von Prozessstandards und -richtlinien und Verantwortung für deren konsequente Umsetzung

  • Überwachen von Leistungs- und Lieferindikatoren für IT-Services oder -Lösungen

  • Mitwirkung und Unterstützung bei der Planung, Budgetierung, Gestaltung und Anpassung von Service-Management-Prozessen und IT-Lösungslandschaften. Beratung der verantwortlichen Geschäftsleitung in allen Fragen des IT-Service- und Lösungsmanagements

  • Unterstützung bei der Anpassung und Spezifikation von Serviceelementen während des gesamten Service-Lebenszyklus

  • Koordinierung der Erstellung, Überprüfung und Aktualisierung von SLA/OLA

  • Identifizierung und Veröffentlichung von Servicemetriken

  • Koordiniert ggf. relevante Unit- und Integrationstests und kommuniziert mit Anbietern und Dienstleistern

  • Verwaltet komplexe Installationen oder Aktualisierungen von Infrastrukturlösungen/-diensten

  • Identifiziert Probleme mit IT-Diensten oder -Lösungen und sucht Lösungen, ohne den Endbenutzer zu beeinträchtigen

  • Trägt zur Umsetzung von Wissensmanagementstandards bei, indem er relevante Informationen sammelt, analysiert, sortiert und weitergibt

  • Hält sich über die Entwicklungen in der Branche in Bezug auf IT-Technologie und Dienstleistungen sowie Lösungsmanagement auf dem Laufenden.

  • Zusammenarbeit mit IT Service Ownern, Lösungsarchitekten und dienstleistenden Betriebseinheiten sowie anderen Partnern innerhalb von Siemens und externen Anbietern

Anforderungen:

  • Berufsausbildung oder Bachelor-Abschluss in Informatik/Ingenieurwesen Informationstechnologie oder vergleichbare Erfahrungen

  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung als Servicemanager im Bereich der Informationstechnologie

  • Kenntnisse in IT-Infrastruktur, Anwendungen

  • Kenntnisse im professionellen Datacenterbetrieb

  • Grundlagen im Bereich Cloud (AWS/Azure) / Edge-Technologien

  • Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Problemlösung und zum kritischen Denken

  • Fähigkeit, Engagement für die Entwicklung, den Betrieb und die Verwaltung von Diensten in einer schnelllebigen Umgebung zu zeigen

  • Eine Lean/Agile-Zertifizierung ist ebenfalls von Vorteil

  • ITIL-Ausbildung/Zertifizierung (wünschenswert)

Sprachkenntnisse:

  • Deutsch C1

  • Englisch C1

Die Stelle klingt spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Wunsch-Brutto-Jahresgehalts.

Ihre Ansprechpartnerin bei emagine: 

Selcan Yasar

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+49 211 863266-51

Ihr emagine - Team !