Zur Unterstützung unseres Kunden, einem Anbieter für Signal- und Stellwerkstechnik, suchen wir derzeit für ab sofort einen erfahrenen Bid Manager (m/w/d) für die Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebots erstellungen:
In dieser Rolle gehört zu Ihren Aufgaben:
Erstellung der vollständigen Stellwerksangebotsunterlagen für den Kunden (basierend auf Templates)
Erstellung und Verfolgung eines Zeitplans für die Angebotserstellung bis zur ersten Verhandlungsphase.
Koordinierung aller internen Abteilungen zur Angebotserstellung: Sales, Ausschreibungsteam, Projekt-Management, Engineering, Einkauf usw.
Konsolidierung aller Inputs aus den verschiedenen Abteilungen
Erstellung der Dokumente zur Durchführung der Meilensteinmeetings
Erstellung der erforderlichen Unterlagen zur Vorlage und Übersendung des Angebots beim Kunden
Aufzeichnung und Dokumentation alle während der Ausschreibungsvorbereitung erstellten Unterlagen
Vollständige Übergabe des Angebots an das Projektteam nach Beauftragung
Das bringen Sie mit:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar
Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis
Gute Kenntnisse aus dem Angebotswesen, Vertrieb oder Produktmanagement
Einschlägige Projekterfahrung in vergleichbarer Rolle und Branche
Selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten
Sehr strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamorientierung
Sehr Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und Englisch
Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point
Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und die Übersendung Ihres Profils.
Für eventuelle Fragen kommen Sie gern auf uns zu.