Zur Unterstützung unseres Kunden, einem Anbieter für Signal- und Stellwerkstechnik, suchen wir derzeit für ab sofort einen erfahrenen Bid Manager (m/w/d) für die Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebots erstellungen:

In dieser Rolle gehört zu Ihren Aufgaben:

  • Erstellung der vollständigen Stellwerksangebotsunterlagen für den Kunden (basierend auf Templates)

  • Erstellung und Verfolgung eines Zeitplans für die Angebotserstellung bis zur ersten Verhandlungsphase.

  • Koordinierung aller internen Abteilungen zur Angebotserstellung: Sales, Ausschreibungsteam, Projekt-Management, Engineering, Einkauf usw.

  • Konsolidierung aller Inputs aus den verschiedenen Abteilungen

  • Erstellung der Dokumente zur Durchführung der Meilensteinmeetings

  • Erstellung der erforderlichen Unterlagen zur Vorlage und Übersendung des Angebots beim Kunden

  • Aufzeichnung und Dokumentation alle während der Ausschreibungsvorbereitung erstellten Unterlagen

  • Vollständige Übergabe des Angebots an das Projektteam nach Beauftragung

Das bringen Sie mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbar

  • Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis

  • Gute Kenntnisse aus dem Angebotswesen, Vertrieb oder Produktmanagement

  • Einschlägige Projekterfahrung in vergleichbarer Rolle und Branche

  • Selbstsicheres und kundenorientiertes Auftreten

  • Sehr strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamorientierung

  • Sehr Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und Power Point

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und die Übersendung Ihres Profils.

Für eventuelle Fragen kommen Sie gern auf uns zu.

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG