Aufgaben:
- Arbeit als Mitglied eines Software-Projektmanagement-Teams mit einer funktionsübergreifenden Defektmanagement-Gruppe von 5 begeisterten Kollegen, die sich gegenseitig unterstützen.
- Überprüfung und Analyse der Ergebnisse unserer Testinstanzen, um sie den richtigen Verantwortlichen innerhalb unseres globalen Teams zuzuweisen.
- Koordinieren Sie die technischen Lösungen für unsere Ergebnisse mit unseren internen und externen Partnern auf der ganzen Welt.
- Gestalten und verfeinern Sie das Design und die Implementierung von Fehlermanagementprozessen.
- Unterstützung und Vermittlung von Teams zwischen Projektbereichen bei der Suche nach Lösungen.
- Verfolgen und Nachverfolgen des täglichen Fehlerstatus mit den Teams und Aufzeigen von zukünftigen oder unbekannten Problemen.
- Berichterstattung über unsere Fortschritte an das obere Management.
Qualifikationen:
- Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss in Softwaretechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder Elektrotechnik.
- Erfahrung im Software-Defektmanagement / Bug-Ticket-Handling
- Erfahrung in der Leitung von Entwicklungsteams bei der Diagnose und Lösung von Problemen unter Nutzung von Fachwissen und Fähigkeiten im gesamten Unternehmen.
- Fähigkeit, Arbeitsgruppen zu bilden und Einzelpersonen und Teams effektiv zu einem Lösungsansatz zu führen.
- Vertrautheit mit agilen Methoden
- Untersuchung von Trends zur Ermittlung potenzieller Probleme und wiederkehrender Vorfälle
- Überwachung der Problemwarteschlange, Aktualisierung des Status und Unterrichtung der Beteiligten über den Fortschritt
- Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache