Für unseren Kunden aus dem Finanz - Sektor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt - 100 % Remote mehrere Rollout - Koordinatoren (m / w / d).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden und der Einsatz kann 100 % im Remote erfolgen. Die Laufzeit der Beauftragung beträgt 6 Monate mit Option auf Verlängerung durch unseren Kunden.
In der Position sind Sie verantwortlich für die Planung, Koordination und Durchführung von IT-Rollout-Projekten. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um sicherzustellen, dass alle IT-Systeme und -Anwendungen erfolgreich implementiert und in Betrieb genommen werden.
Es handelt sich um ein Migrationsprojekt, bei dem man von einer E-Com-Plattform zu einer neuen wechselt. Sie werden den Kundendialog im Prozess führen und über ein sehr gut organisiertes Programm verfügen, das sie unterstützt und den Überblick behält. Tiefe technische Kenntnisse sind nicht erforderlich, aber von Vorteil. Sie haben mehrere Fälle gleichzeitig zu bearbeiten.
Must - have:
E-Commerce - Erfahrung
Erfahrung im Finanzwesen
Sehr gute Deutschkenntnisse (verhandlungssicher) / Englisch – nice to have
Kundenorientiertes Arbeiten
Nice to have:
Langjährige Prozess – Erfahrung (wünschenswert)
Vertriebserfahrung
Ihre Aufgaben:
Planung und Überwachung von IT-Rollout - Projekten
Koordination zwischen internen Teams und externen Dienstleistern
Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
Durchführung von Tests und Qualitätssicherungsmaßnahmen
Erstellung von Dokumentationen und Berichten
Schulung und Unterstützung der Endanwender
Ihre Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in der IT - Projektkoordination
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Detailgenauigkeit
Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Kenntnisse in Projektmanagement - Tools und -Methoden
🏁 Start ASAP (6 Monate Laufzeit - mit Option auf Verlängerung des Projekts)
🏠 5 Tage bzw. 100 % Remote (kein Einsatz vor Ort)
🏣 Finanz – Sektor / Bereich
📍 Frankfurt (100 % Remote möglich)
Die Stelle klingt für Sie spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung !
Ansprechpartner bei emagine:
Herr Aman Karvandian-Esfahani
Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 89 - 340 819 - 36
Ihr emagine - Team !