Projektbeschreibung:

Das SuedOstLink (SOL) Projekt ist eine geplante Höchstspannung-Gleichstrom-Übertragung (HGÜ) zwischen den Netzverknüpfungspunkten Wolmirstedt (Sachsen-Anhalt) und Isar (Bayern). Es ist eines der zentralen Netzausbauprojekte für die Energiewende in Deutschland. Das Projekt wird als Erdkabel ausgeführt.

Für dieses Projekt suchen wir einen erfahrenen IT-Berater/Entwickler, der uns bei der Umsetzung von technischen Anforderungen unterstützt, insbesondere in den Bereichen Schnittstellen-Business, IT-Beratung, und Entwicklung mit Fokus auf MS Dynamics, tp RAMM, und GIS.

Leistungsbeschreibung:

  • Startdatum: 01.10.2024

  • Laufzeit: 12 Monate (mit optionaler Verlängerung um bis zu drei Mal 12 Monate)

  • Arbeitsort: Überwiegend remote (ca. 80 %), gelegentliches Arbeiten in Bayreuth erforderlich.

Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von IT-Lösungen für das Monitoring von Bau-Infrastrukturprojekten, insbesondere für die Gewerke Archäologie, Forst, Wasser, CEF, Kompensation etc.

  • Aufnahme von Business-Anforderungen und Überführung in funktionale Anforderungen unter Nutzung der vorhandenen Toollandschaften (Microsoft Dynamics CRM, tp RAMM, GIS, usw.).

  • Weiterentwicklung der Anwendung Dynamics zur Unterstützung der Bauprozesse und Sicherstellung der Datenversorgung von tp RAMM, BI und GIS.

  • Betreuung des Themas „Integration Terminplanung / Primavera P6“ in Richtung BI Dashboard / Dynamics.

  • Enge Abstimmung mit Stakeholdern und Key Usern zur präzisen Umsetzung aller Anforderungen.

Mindestanforderungen:

  • Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von IT-Lösungen im Bereich Bau-Infrastrukturprojekte, nachweislich in der Projektübersicht darzulegen.

  • Tiefgehendes Verständnis der Bauprozesse und deren Unterstützung durch spezifische Anwendungen wie tp RAMM, GIS, Dynamics.

  • Nachweisbare technische Erfahrung in den folgenden Technologien (in der Projektübersicht klar darzustellen):

    • Microsoft Dynamics CRM

    • Field Service

    • API-Schnittstellenanbindung

    • Power Platform, Power Automate, Dataverse

    • PowerBI

    • Primavera P6

    • TP-RAMM / TP PLM

    • GIS / FME Schnittstelle

    • JIRA

  • Umsetzung von Geschäftsprozessen in Use Cases und deren technische Umsetzung.

  • Branchenerfahrung im Bauwesen, insbesondere im Tiefbau und in bauvorbereitenden Gewerken.

  • Fließende Deutschkenntnisse (C1 oder besser).

Bitte stellen Sie sicher, dass Ihr Profil zu 100 % mit den oben genannten Anforderungen übereinstimmt. Die spezifische Erfahrung und die relevanten technischen Kenntnisse müssen in Ihrer Projektübersicht klar und nachvollziehbar dargelegt werden. Bewerbungen, die nicht alle Anforderungen erfüllen, werden nicht berücksichtigt.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bewerbung.

Deine Ansprechpartnerin: 

Mirela Mahmoud

[email protected] 

+49 89 340 819-35 

Dein emagine - Team

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG