Wir suchen für unseren Kunden aus der Automobilindustrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer ANÜ (12 Monate mit der Option auf Verlängerung) einen Aftersalesmanager.

Aufgaben:

  • Analyse der generellen Teileversorgung und -engpasssituation für VAN Ersatzteile zur Identifikation von Handlungsfeldern um Fahrzeugstehzeiten im Retail zu verhindern bzw. zu verkürzen

  • Auf- und Ausbau von operativen Reports basierend auf verschiedenen bestehenden Datenequellen wie Bestandssituation, Engpasssituation, Fahrrelevanzsortiment, etc.

  • Identifikation von kritischen Lieferanten und Zusammenarbeit mit unserer Logistikeinheit im Rahmen einer TaskForce zur Umsetzung von Abstellmaßnahmen

  • Mitarbeit am strategischen Projekt Premium @ Retail zur Ausrichtung von Produktsegmenten für die Zukunft im Hinblick auf eine Kundenversprechen mit Teileversorgungsgarantie

  • Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen, wie Controlling, Logistik, Premium, Markt Management sowie Produktmanagement von Pkw

  • Erstellung von Managementunterlagen zur Entscheidungsvorbereitung von erarbeiteten Maßnahmen zur Verbesserung Teileversorgung (u.a. Bestandserhöhung, TaskForce)

  • Vorbereiten und Durchführen von Workshops intern und/oder mit relevanten Stakeholdern im fachlichen Kontext als auch Märkten zur Schaffung von Transparenz als auch Umsetzung von gezielten Marktmaßnahmen

Qualifikationen:

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Technische BWL

  • Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im After-Sales-Geschäft in der Automobilbranche (Fahrzeugersatzeile)

  • Kenntnisse der Teile- und Serviceprozesse im Automotive Bereich

  • Kenntnisse über die Vertriebsstrukturen sowie im Produktmanagement, Business Development und der Preisbildung für Ersatzteile

  • Einschlägige berufliche Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Kennzahlenauswertungen und -analysen mittels bekannter Tools (u.a. Power-BI)

  • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Sehr gute PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office

  • Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen

  • Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit

  • Stark ausgeprägtes kommunikatives und integratives Verhalten im Umgang mit Kollegen

  • Sicheres Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen

  • Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit

  • Hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten und Flexibilität

  • Fähigkeit zum vernetzten Denken

  • Ausgeprägte Ziel-, Termin-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsstärke

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und Gehaltsvorstellung.

I'm interested

Upload CV

or drag and drop file here

The file cannot be greater than 10 MB.

Allowed extensions: Microsoft Office files/PDF/JPEG/SVG/PNG