Wir suchen für unseren Kunden aus der Automobilindustrie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in einer ANÜ (12 Monate mit der Option auf Verlängerung) einen Aftersalesmanager.
Aufgaben:
Analyse der generellen Teileversorgung und -engpasssituation für VAN Ersatzteile zur Identifikation von Handlungsfeldern um Fahrzeugstehzeiten im Retail zu verhindern bzw. zu verkürzen
Auf- und Ausbau von operativen Reports basierend auf verschiedenen bestehenden Datenequellen wie Bestandssituation, Engpasssituation, Fahrrelevanzsortiment, etc.
Identifikation von kritischen Lieferanten und Zusammenarbeit mit unserer Logistikeinheit im Rahmen einer TaskForce zur Umsetzung von Abstellmaßnahmen
Mitarbeit am strategischen Projekt Premium @ Retail zur Ausrichtung von Produktsegmenten für die Zukunft im Hinblick auf eine Kundenversprechen mit Teileversorgungsgarantie
Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen, wie Controlling, Logistik, Premium, Markt Management sowie Produktmanagement von Pkw
Erstellung von Managementunterlagen zur Entscheidungsvorbereitung von erarbeiteten Maßnahmen zur Verbesserung Teileversorgung (u.a. Bestandserhöhung, TaskForce)
Vorbereiten und Durchführen von Workshops intern und/oder mit relevanten Stakeholdern im fachlichen Kontext als auch Märkten zur Schaffung von Transparenz als auch Umsetzung von gezielten Marktmaßnahmen
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Betriebswirtschaft, Technische BWL
Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im After-Sales-Geschäft in der Automobilbranche (Fahrzeugersatzeile)
Kenntnisse der Teile- und Serviceprozesse im Automotive Bereich
Kenntnisse über die Vertriebsstrukturen sowie im Produktmanagement, Business Development und der Preisbildung für Ersatzteile
Einschlägige berufliche Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von Kennzahlenauswertungen und -analysen mittels bekannter Tools (u.a. Power-BI)
Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute PC-Kenntnisse im Bereich MS-Office
Strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
Interkulturelle Kompetenz und Teamfähigkeit
Stark ausgeprägtes kommunikatives und integratives Verhalten im Umgang mit Kollegen
Sicheres Auftreten und gutes Ausdrucksvermögen
Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit
Hohe Eigenmotivation, selbständiges Arbeiten und Flexibilität
Fähigkeit zum vernetzten Denken
Ausgeprägte Ziel-, Termin-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung sowie Umsetzungsstärke
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung und Gehaltsvorstellung.