Für unseren Kunden im Raum Freiberg am Neckar suchen wir ab sofort einen Inbetriebnehmer (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Inbetriebnahme und Optimierung: Sie sind für die Inbetriebnahme, Tests, Optimierung und Justierung unserer Anlagen verantwortlich.

  • Störungsdiagnose und -behebung: Sie diagnostizieren und beheben gegebenenfalls Störungen an den Anlagen.

  • Softwareanpassungen: Sie führen Softwareanpassungen für Anlagenumbauten und -optimierungen durch.

  • Elektro-Hardware Unterstützung: Sie unterstützen die Elektro-Hardware Konstruktion bei Anlagenumbauten und -optimierungen.

  • Qualifizierungstests: Sie führen Qualifizierungstests im Rahmen der Projekte durch.

  • Schulung: Sie schulen die kundenseitigen Maschinenbediener im Umgang mit der Software.

  • Einsatz im Haus und beim Kunden: Sie erfüllen Ihre Aufgaben sowohl an den Anlagen im Haus (u.a. per Fernwartung) als auch vor Ort beim Kunden im In- und Ausland.

  • Rufbereitschaft: Sie übernehmen Rufbereitschaft innerhalb der regulären Arbeitszeit.

Ihr Profil:

  • Ausbildung: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Berufserfahrung: Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der elektrischen Installation von Maschinen und Anlagen.

  • SPS-Programmierung: Sie haben Erfahrung in der SPS-Programmierung (z.B. mit Beckhoff TwinCat 2/3, TIA-Portal, SIEMENS S7) sowie in der Fehlerdiagnose und -behebung in der Software.

  • Antriebstechnik: Idealerweise haben Sie Berufserfahrung mit Antriebstechnik.

  • Reisebereitschaft: Sie sind bereit zu reisen.

  • Arbeitsweise und Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit aus.

  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.