Ihre Herausforderungen:
IT-Leitung des Projektes „neue Mobilitäts-App“ (keine Entwicklertätigkeit)
Unterstützung im Projekt „CRM step 1 - neue Kundenserviceanwendung
Zusammenarbeit mit der Fachabteilung
Zusammenarbeit mit den Lieferanten/externen Beratern
Erstellen von Berichten, Zeitplänen und Protokollen
Technische Abstimmung von Schnittstellen mit externen Partnern und IT-Dienstleister
Notwendige Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Projektmanagement Zertifizierung
Sonstige notwendige Kenntnisse:
Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten (hauptsächlich „Wasserfall“)
Gute Kenntnisse von Microsoft Dynamics (speziell Customer Service)
Erfahrungen im IT-Anforderungsmanagement
Gute Kenntnisse im IT-Schnittstellenmanagement
Test von IT-Systemen und Schnittstellen
On-Prem/Hybrid und Cloud-Architekturen
Kenntnisse von ÖPNV Apps
Schlüsselkompetenzen:
selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Eckdaten:
📍 Stuttgart
🏠 60% Remote (3 Tage die Woche)
🏁 So bald wie möglich (ASAP)
⏰ 39 Std. die Woche
🚉 Rail-Branche