Aufgaben:

  • Administration und Betreuung von kaufmännischen Systemen wie Interflex, Persis, iTWO, etc.

  • Administration und Betreuung vertrieblicher Systeme wie die Ticketautomaten und EKS

  • Second-Level Support und Vor-Ort-Unterstützung von Kund:innen

  • Betrieb von Microsoft Office Systemen inkl. Updates

  • Unterstützung bei Rolling Releases der MS365 und Office 2019 ProPlus Apps sowie bei Bedarf Troubleshooting

  • Unterstützung bei der Office Konfiguration mit GPOs und Microsoft InTune

  • Durchführung regelmäßiger Updates von PDF-Xchange

  • Test und Einschätzung der MS Edge Browser PDF Funktionalitäten mit Adobe Acrobat Unterstützung

 

Anforderungen/Qualifikation:

  • erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungen und Kenntnissen

  • Kenntnisse in der Administration von Anwendungen und im Betrieb von Microsoft Windows Servern in Client / Server Anwendungen

  • Kenntnisse im Umfeld der Office Konfigurationen mit GPOs und Microsoft InTune

  • Erfahrung mit Microsoft Office 365

  • idealerweise Kenntnisse im IT Service Management und ITIL

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Teamfähigkeit

Eckdaten:

📍 Stuttgart

🏠 Homeoffice nach Absprache möglich

🏁 So bald wie möglich (ASAP)

⏰ 39 Std. die Woche

🚉 Rail-Branche

I'm interested

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