Aufgaben:
Administration und Betreuung von kaufmännischen Systemen wie Interflex, Persis, iTWO, etc.
Administration und Betreuung vertrieblicher Systeme wie die Ticketautomaten und EKS
Second-Level Support und Vor-Ort-Unterstützung von Kund:innen
Betrieb von Microsoft Office Systemen inkl. Updates
Unterstützung bei Rolling Releases der MS365 und Office 2019 ProPlus Apps sowie bei Bedarf Troubleshooting
Unterstützung bei der Office Konfiguration mit GPOs und Microsoft InTune
Durchführung regelmäßiger Updates von PDF-Xchange
Test und Einschätzung der MS Edge Browser PDF Funktionalitäten mit Adobe Acrobat Unterstützung
Anforderungen/Qualifikation:
erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Erfahrungen und Kenntnissen
Kenntnisse in der Administration von Anwendungen und im Betrieb von Microsoft Windows Servern in Client / Server Anwendungen
Kenntnisse im Umfeld der Office Konfigurationen mit GPOs und Microsoft InTune
Erfahrung mit Microsoft Office 365
idealerweise Kenntnisse im IT Service Management und ITIL
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Teamfähigkeit
Eckdaten:
📍 Stuttgart
🏠 Homeoffice nach Absprache möglich
🏁 So bald wie möglich (ASAP)
⏰ 39 Std. die Woche
🚉 Rail-Branche