Beschreibung & Anforderungen

Aufgaben

  • Verantwortlich für die Umsetzung und Einhaltung der Dokumentenmanagementstandards und -prozesse

  • Formale Prüfung eingehender Dokumente und Kommunikation mit Lieferanten bzgl. Anpassungen

  • Verantwortlich für die Migration (übergabe-) relevanter Dokumente von SharePoint auf tpCDE

  • Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen- und Themenstellungen rund um das Dokumentenmanagement und Unterstützung der Projektmitglieder bei technischen Fragen in Hinblick auf tpCDE

  • Zuständig für den Upload der Korrespondenz und interner Dokumentation ins Dokumentenmanagementsystem

  • Aktualisierung der Verteilstruktur im Dokumentenmanagementsystem bei Personaländerungen

  • Regelmäßige Berichterstattung zum SOLL-/IST-Stand der Dokumentation

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anerkannter Fachausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Einschlägige Berufserfahrung in Großprojekten, projektbezogenen Arbeitsprozessen sowie Dokumentenmanagement

  • Nachweisbar gute Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen mit einer Dokumentenmanagementsoftware thinkproject! und Microsoft SharePoint

  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen (Outlook, PowerPoint, Excel, Word, SharePoint, Teams)

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit Prozesse zu erkennen und zu beschreiben

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kontakt- und Teamfähigkeit

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