Für unseren Kunden im Raum Ludwigsburg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter kaufmännische Abwicklung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Abwicklung und Betreuung von Kundenaufträgen im Bereich Aftersales

  • Klärung kaufmännischer und technischer Sachverhalte (Abstimmung mit Fachabteilunge

  • Terminierung und Überwachung der Kundentermineinhaltung 

  • Abwicklung von Reklamationen 

  • Organisation und Betreuung von Kundenbesuchen

  • Abwicklung von Provisionsansprüchen

 

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung (vorzugsweise BA-Studium, Betriebswirt oder ähnliches)

  • Technische Grundkenntnisse und Verständnis

  • Erfahrung im Warenlieferverkehr und der Exportabwicklung

  • Kenntnisse in der Angebots-/Vertragsabwicklung (Incoterms, Liefer- und Zahlungsbedingungen, Geschäftsbedingungen)

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse in MS Office und SAP R/3

  • Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden

  • Hohe Kundenorientierung und selbständige Arbeitsweise

  • Grundlagen der Exportkontrolle wären wünschenswert

Bei Interesse freue ich mich über Ihre Bewerbung.