Für die Aufgabe: Unterstützung bei der Dokumentation, Testkoordination und im Changemanagement suchen wir, die emagine GmbH, für die Anwendungen Finanzen Ihre Unterstützung im Application Management für ein Kundenprojekt in Hannover.

Referenz: 119639

Start: ab sofort

Dauer: bis 31.12.2024 + Option auf Verlängerung

Ort: Hannover und Remote

Vertragsart: Contract/ Dienstleistung

Ihre Aufgaben:

  • Formulierung/ Dokumentation infrastruktureller und technischer Anforderungen diverser Applikationen

  • Erstellung und Anpassung von Betriebsführungshandbüchern, Sicherheitskonzepten und weiteren projektrelevanten Dokumentation

  • Mitarbeit im Testmanagement

  • Testkoordination mit den Fachbereichen

  • Einholen von Abnahmeerklärungen (technisch/ fachlich)

  • Testerstellung, -planung und -qualitätssicherung

  • Changemanagement

  • Pflege des Anwendungskatalogs

  • Erstellung und Aktualisierung von BIL-Aufträgen

Ihr Profil:

  • gute bis sehr gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen/Programmen: MS-Office, X-Ray, ARS, JIRA, Savvy, ARIBA, ServiceNow

  • mehrjährige Erfahrungen im Application Management

  • Erfahrungen im Testmanagement und Changemanagement

  • Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch