Für die Aufgabe: Unterstützung bei der Dokumentation, Testkoordination und im Changemanagement suchen wir, die emagine GmbH, für die Anwendungen Finanzen Ihre Unterstützung im Application Management für ein Kundenprojekt in Hannover.
Referenz: 119639
Start: ab sofort
Dauer: bis 31.12.2024 + Option auf Verlängerung
Ort: Hannover und Remote
Vertragsart: Contract/ Dienstleistung
Ihre Aufgaben:
Formulierung/ Dokumentation infrastruktureller und technischer Anforderungen diverser Applikationen
Erstellung und Anpassung von Betriebsführungshandbüchern, Sicherheitskonzepten und weiteren projektrelevanten Dokumentation
Mitarbeit im Testmanagement
Testkoordination mit den Fachbereichen
Einholen von Abnahmeerklärungen (technisch/ fachlich)
Testerstellung, -planung und -qualitätssicherung
Changemanagement
Pflege des Anwendungskatalogs
Erstellung und Aktualisierung von BIL-Aufträgen
Ihr Profil:
gute bis sehr gute Kenntnisse in folgenden Anwendungen/Programmen: MS-Office, X-Ray, ARS, JIRA, Savvy, ARIBA, ServiceNow
mehrjährige Erfahrungen im Application Management
Erfahrungen im Testmanagement und Changemanagement
Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch