Für unseren Kunden, einem der größten Anbieter von Infrastruktur-Dienstleistungen in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zertifizierten Scrum Master (m/ w/ d) für ein IT-Infrastruktur/Operations Team.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39h / Woche und die Arbeit kann überwiegend remote erledigt werden (falls gewünscht). Für monatliche Retros oder ähnliche Termine, sollte die vor Ort Bereitschaft jedoch vorhanden sein. Die Laufzeit beträgt 18 Monate (mit Option auf Übernahme durch unseren Kunden). Start ist ab sofort oder in Q3 möglich.
Aufgaben:
- Unterstützung und Betreuung der Teams im Bereich der IT Infrastruktur bei der Anwendung des Scrum Frameworks
- Ansprechpartner/in in der Anwendung des Scrum-Frameworks, der/die dafür sorgt, dass hochwertige Arbeit geleistet wird. Zu den Pflichten des Scrum Masters zählen das Zeit Management, die Lösung von Problemen und das Coaching von Team-Mitgliedern in Bezug auf Agile Methoden
- Verwaltung des Umfangs und der Fristen des Produkts (Sprint Backlog)
- Koordination und Moderation der Termine (Sprints, Retrospective Meetings und Daily Stand-Ups)
- Unterstützung der internen Kommunikation im Team und der effektiven Zusammenarbeit
- Arbeit mit Produktverantwortlichen (Produkt Owner) an Arbeitsrückständen und neuen Anfragen
- Beilegung von Konflikten und Überwindung von Hindernissen im Team
- Unterstützung von Teams bei der effektiven Implementierung von Änderungen (Changes)
- Anleitung von Teams in Richtung einer höheren Scrum-Reife
- Unterstützung des Aufbaus eines produktiven Umfelds, in dem die Teammitglieder Verantwortung für das Produkt übernehmen und gerne daran arbeiten
Anforderungen:
- Erfahrung in der Tätigkeit als Scrum Master, idealerweise im Bereich Infrastruktur oder Operations Teams
- Exzellente Kenntnisse in Bezug auf Scrum-Techniken und -Artefakte (z. B. Definition of Done, Benutzergeschichten, Backlog Refinement)
- Exzellente Kommunikationskompetenz und Servant Leadership Skills
- Problemlösungs- und Konfliktbeilegungsfähigkeit
- Herausragende Organisationskompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse
Die Stelle klingt spannend und Ihr Profil passt auf die Anforderungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Ihre Ansprechpartnerin bei emagine:
Selcan Yasar
Delivery Consultant
+49 211 863266-51
Ihr emagine - Team !