Article

Marko Glassner und Stefan Frohnhoff

Kategorie: Company

Geschäftsführerwechsel bei der emagine GmbH

Die emagine GmbH hat einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vollzogen: Stefan Frohnhoff, der 2012 die Leitung des Unternehmens und der Tochter emagine Flexwork GmbH übernommen hatte und bis dato erfolgreich geführt hat, übergibt heute die Geschäftsführung an Marko Glassner.

1. März 2024

Stefan Frohnhoff wird in den kommenden Monaten verschiedene strategische Projekte der emagine Gruppe begleiten, um das Wachstum auch 2024 weiter voranzutreiben. Ende des Jahres verabschiedet er sich in den Ruhestand.

Dynamisches Wachstum und ein starkes Portfolio

In seiner Zeit als Geschäftsführer hat Stefan Frohnhoff das Deutschlandgeschäft von emagine mehr als verdoppelt und das Unternehmen so zu einem wichtigen Player für IT- und Engineering-Consulting im lokalen Markt und darüber hinaus gemacht.

Der Management-Buyout im Jahr 2015 von der damaligen Muttergesellschaft GFT SE hat das Wachstum weiter beschleunigt. Heute arbeitet emagine in Deutschland für knapp 200 Kunden, darunter zahlreiche Branchenführer und Global Player. 700 hochqualifizierte IT und Engineering-Beraterinnen und Berater unterstützen und implementieren heute Kundenprojekte in ganz Deutschland.

Unter Stefan Frohnhoff ist auch das Leistungsportfolio von emagine gewachsen: Neben dem starken Kerngeschäft der projektbasierten Teamerweiterung beim Kunden bietet emagine heute erweiterte Beratungsservices wie Managed Services und Teams an, ebenso Near- sowie Offshoring – in dieser Varianz einmalig im deutschen Markt!

Sein Resümee: "Ich gebe das Unternehmen vertrauensvoll in die jüngeren Hände meines Nachfolgers Marko Glassner. Unter seiner Führung wird das Leistungsangebot strategisch weiter ausgebaut – für unsere Kunden als auch für unsere BeraterInnen. So kann emagine noch besser auf die Bedürfnisse des Marktes und kundenindividuelle Anforderungen eingehen und gleichzeitig dem Firmenwachstum gerecht werden."

Stefan Frohnhoff

Stefan Frohnhoff übergibt nach mehr als 11 Jahren die Geschäftsführung der emagine GmbH an Marko Glassner.


 

  Unter der Führung meines Nachfolgers Marko Glassner wird das Leistungsangebot von emagine strategisch weiter ausgebaut – für maßgeschneiderte Services für unsere Kunden als auch für unsere BeraterInnen.

Stefan Frohnhoff

 


Marko Glassner übernimmt als neuer Geschäftsführer

Sein Nachfolger Marko Glassner ist kein Unbekannter in der Beratungsbranche. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Branchen- und Führungserfahrung bei diversen Marktbegleitern.

Marko Glassner freut sich auf spannende Zeiten: „Die Anforderungen der Kunden und Consultants sind in den letzten Jahren insgesamt vielschichtiger geworden. ‚Out of the Box‘ wurde zu ‚Outside the Box‘. Der Einzigartigkeit der Anforderungen und Projekte unserer Kunden und BeraterInnen werden wir einerseits mit neuartigen Services gerecht, anderseits mit individueller Beratung und Betreuung sowie maßgeschneiderten Lösungen.

Das erfordert Expertise, partnerschaftliches Denken und Vertrauen – über alle Services hinweg. Dies sind schon heute Qualitätsmerkmale von emagine und eine wichtige Säule unserer künftigen Geschäftsstrategie.“

Marko Glassner, Managing Director at emagine Germany

Zum 1. März 2024 übernimmt Marko Glassner die Geschäftsleitung von emagine Deutschland.


 

Expertise, partnerschaftliches Denken und Vertrauen über alle Services hinweg – dies sind schon heute die Qualitätsmerkmale von emagine und eine wichtige Säule unserer künftigen Geschäftsstrategie.

Marko Glassner

 


Zweiter eingetragener, allerdings operativ nicht tätiger, Geschäftsführer bleibt Anders Gratte, CEO emagine Group.

Möchten Sie mehr erfahren?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.