Solides Wachstum und weitere Übernahmen
Mit den Ergebnissen des Jahres 2022 geht emagine mit vielversprechendem Schwung in das Jahr 2023 und mit dem Ziel, den Meilenstein von 5 Milliarden DKK (670 Mio. EUR) Umsatz und anhaltend hoher Rentabilität zu überschreiten.
„Wir haben einen ehrgeizigen Plan für die kommenden Jahre aufgestellt, mit dem Ziel, das robuste Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen. Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Jahren von den Synergien profitieren werden, die uns die verschiedenen Übernahmen bei der Bereitstellung zunehmend komplexer Lösungen über die Grenzen hinweg beschert haben", so Anders Gratte.
Neben der Erwartung eines weiteren organischen Wachstums plant emagine auch, das Unternehmen durch weitere Akquisitionen zu stärken. Im Jahr 2022 erweiterte die emagine Gruppe ihr Dienstleistungsangebot durch zwei strategische Akquisition: das IT-Beratungsunternehmen Aspira mit Hauptsitz in Irland sowie die nordische Unternehmensberatung Peak Consulting Group. So erweitert emagine sein Profil im Bereich der Technologie- und Unternehmensberatung weiter und bietet ein noch breiteres Spektrum an Kompetenzen und Dienstleistungen in den Bereichen Strategie, Beratung, Management und Kompetenzentwicklung an.