Ungeachtet der weltweiten Instabilität, des volatilen makroökonomischen Umfelds und einer schleppenden Konjunktur in der IT-Beratungsbranche im vergangenen Jahr erzielte emagine ein organisches Umsatzwachstum von 9 % und eine bereinigte EBITDA-Marge von 9,9 % - ein Rekordwert.
Dies bedeutet einen neuen Jahresumsatzrekord von 495 Millionen Euro im Jahr 2024 gegenüber 456 Millionen Euro im Vorjahr. Der Abschlussbericht untermauert die Position von emagine als wachsender Akteur auf dem globalen IT-Consulting-Markt und beweist die Stärke der strategischen Ausrichtung.
Expertise für die Herausforderungen der Zukunft
Bastian Krapf, seit April 2025 Geschäftsführer von emagine Deutschland, sagt: „Für 2025 erwarten wir gute Geschäftsergebnisse aus der kürzlich erfolgten Akquisition von Allgeier Experts und U.N.P. Mit einer konsolidierten Organisation können wir die Kundenbedürfnisse nach Fachwissen noch effektiver unterstützen. Wachstumstreiber im IT-Markt sind AI, Cyber Security, Cloud Transformation und Digitale Transformation. Wir haben die Expertise!“