Kurzportrait Bastian Krapf
Bastian Krapf ist ein anerkannter Experte in den Bereichen IT-, Engineering- und HR-Services. Er verfügt über eine umfassende Expertise im Management großer, dezentraler Vertriebsorganisationen, in der erfolgreichen Durchführung von Post-Merger-Integrationen sowie in der strategischen Umsetzung organischer Investitionen, um ein überproportionales Marktwachstum zu erzielen. Am 1. April 2025 übernimmt er als Managing Director die Geschäftsführung der emagine GmbH. Nach seinem Studium der Luftfahrzeugtechnik an der Hochschule München begann der heute 43-Jährige seine berufliche Laufbahn bei einem internationalen Engineering- und IT-Unternehmen, bevor er in den Konzern „The Adecco Group“ des global agierenden Schweizer Personaldienstleisters Adecco wechselte und eine Reihe von Führungspositionen bekleidete. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer der Adecco Personaldienstleistungen GmbH deren Niederlassungsgeschäft mit rund 94 Standorten in Deutschland.
Kurzportrait Stefan Frohnhoff
Stefan Frohnhoff verfügt über eine umfassende, branchenweit anerkannte Expertise im Bereich der Führung und strategischen Ausrichtung von Unternehmen in der Technologie- und Digitalbranche sowie im Bereich Integration und Restrukturierung. Der studierte Informatiker blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere in verschiedenen Führungspositionen zurück: Seit 2012 verantwortet er das Deutschlandgeschäft der emagine GmbH, die unter seiner Führung einen energischen Wachstumskurs einschlug. Davor war der heute 66-Jährige in verschiedenen verantwortlichen Positionen in der IT-, Telekommunikations- sowie Medienbranche tätig und baute unter anderem erfolgreich ein Start-Up mit auf.
Über emagine
Die emagine Group ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen Technologieberatungsdienstleistungen in Europa. emagine bietet Consulting und eine Reihe von Managed Services durch interne Experten und ein umfangreiches Netzwerk von Beratern, Nearshoring-as-a-Service aus Polen und Portugal, Offshoring-Dienstleistungen in Indien und ein Büro in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
emagine hat es sich zum Ziel gesetzt, ein Pionier in der Beratungsbranche zu werden und traditionelle Akteure mit seinem einzigartigen Ansatz herauszufordern: einem Hybridmodell, das erstklassige Freiberufler und sorgfältig ausgewählte Festangestellte miteinander verbindet, um hochwertige und hoch skalierbare, flexible Unternehmens- und IT-Beratungsdienstleistungen anzubieten.
emagine hat seinen Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und verfügt über 28 Niederlassungen in zwölf Ländern. Das Beratungsunternehmen beschäftigt rund 1.000 Vollzeitkräfte, 5.500 Berater auf Vertragsbasis und ein Netzwerk von über 300.000 Fachberatern. Im Jahr 2023 erwirtschaftete emagine einen Umsatz von 480 Millionen Euro. In Deutschland arbeitet das Unternehmen mit über 1.100 Beratern zusammen und wickelt für rund 120 Kunden über 2.000 Projekte pro Jahr ab.